Personalamt

Karin Seitz

Rathaus Velden
Marktplatz 9
91235 Velden

2. Stock, rechts, Zimmer 9

Tel. 09152/9291-19
Fax. 09152/9291-22
E-Mail

Tätigkeiten / Zuständigkeiten

Personalbüro

Zuständig für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Verwaltungsgemeinschaft Velden, Gemeinde Hartenstein, Stadt Velden und Gemeinde Vorra (Verwaltung, Bauhöfe, Kindergärten, Feuerwehren, Schulen)

Rentenanträge

Hilfestellung bei Rentenangelegenheiten
Ob Regelaltersrente, Altersrente, Erwerbsunfähigkeitsrente, Witwen-/Witwerrente, Beantragung Sterbevierteljahr oder Kontenklärung, wir sind Ihnen gerne bei der Antragstellung behilflich. Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin mit uns.

Die Deutsche Rentenversicherung bietet regelmäßig in verschiedenen umliegenden Gemeinden einen Beratungstag an. Hier finden Sie die Beratungsstellen und Termine in Ihrer Nähe.

Je nach Antragstellung werden unterschiedliche Daten und Nachweise benötigt:
Personalausweis
Rentenauskunftsschreiben, aktueller Versicherungsverlauf
Kontoangaben (BIC/IBAN-Nr.)
Krankenkassendaten

und individuell nach Antragstellung:
z. B. Ausbildungsvertrag, Abschlusszeugnisse, Geburtsurkunden der Kinder, ärztl. Attest bei EU/BU-Renten, Sterbeurkunde bei Witwen-/Witwerrenten, sowie Rentenanpassungsmitteilung oder letzter Rentenbescheid, Nachweise über Betriebsrenten

Zurück ...