Personalamt
Karin Seitz
Rathaus Velden
Marktplatz 9
91235 Velden
2. Stock, rechts, Zimmer 9
Tel. 09152/9291-19
Fax. 09152/9291-22
E-Mail
Tätigkeiten / Zuständigkeiten
Personalamt
Personalbüro
Zuständig für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Verwaltungsgemeinschaft Velden, Gemeinde Hartenstein, Stadt Velden und Gemeinde Vorra (Verwaltung, Bauhöfe, Kindergärten, Feuerwehren, Schulen)
Rentenanträge
Hilfestellung bei Rentenangelegenheiten
Ob Regelaltersrente, Altersrente, Erwerbsunfähigkeitsrente, Witwen-/Witwerrente, Beantragung Sterbevierteljahr oder Kontenklärung, wir sind Ihnen gerne bei der Antragstellung behilflich. Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin mit uns.
Die Deutsche Rentenversicherung bietet regelmäßig in verschiedenen umliegenden Gemeinden einen Beratungstag an. Hier finden Sie die Beratungsstellen und Termine in Ihrer Nähe.
Je nach Antragstellung werden unterschiedliche Daten und Nachweise benötigt:
Personalausweis
Rentenauskunftsschreiben, aktueller Versicherungsverlauf
Kontoangaben (BIC/IBAN-Nr.)
Krankenkassendaten
und individuell nach Antragstellung:
z. B. Ausbildungsvertrag, Abschlusszeugnisse, Geburtsurkunden der Kinder, ärztl. Attest bei EU/BU-Renten, Sterbeurkunde bei Witwen-/Witwerrenten, sowie Rentenanpassungsmitteilung oder letzter Rentenbescheid, Nachweise über Betriebsrenten